Wohnanlagen

Lenaustraße, Frankfurt Nordend

Lenaustrasse, FrankfurtDiese Wohnanlage musste auf Grund des gerissenen Putzes komplett mit einer Armierungsschicht überzogen werden. Anschließend wurde ein mineralischer Scheibenpuz aufgebracht und mit einem Silikonharzanstrich 2mal im gewünschten Farbton angelegt. Besondere Aufmerksamkeit musste den Natursteinen in der Fassade geschenkt werden, da diese nur mit einer Kieselsäure haltigen Lösung getränkt wurden und nicht farblich behandelt wurden.


Laubestraße, Frankfurt Sachsenhausen

Laubstrasse, FrankfurtDiese Fassade wurde komplett neu verputzt und farblich in Absprache mit dem Auftragsgeber angelegt. Besonders intensiv mussten die Fenstereinfassungen und Fensterbänke beigearbeitet werden, da der hier eingebaute Sandstein viele Schäden aufwies.
Durch den Neueinbau der Balkonanlagen musste eine zeitgenaue Abstimmung mit dem Zeitplan des beauftragten Architekturbüros erfolgen. Besonders wichtig war dies für die Betonier- und Mauerarbeiten der Verankerungen und Aufhängungen.

 

Inheidenerstraße

Laubstrasse, Frankfurt